22.03.2013
Event

Spendenscheck für Kinderkrebshilfe Nürnberg/Land e.V.


Unter dem Motto „Vom guten Zweck motiviert“ legten sich RunningNorris und CharityCycling.de ins Zeug. Natürlich waren alle erreichten Ziele gut fürs Ego, aber zudem konnten wir über die Unterstützung verschiedener Partner Spenden akquirieren. 

Matthias Reitenspieß, Initiator und Gründer von CharityCycling.de  hat sich vor fünf Jahren dieser Aufgabe gewidmet und bringt seitdem jährlich Spenden für die Elterninitiative der Kinderkrebshilfe Nürnberg/Land e.V. ein.

Für mich war das eine zusätzliche Motivation und spielte bei allen schweren Momenten im Training und Wettkampf als Energieschub mit ein. 

Am 15. Februar lud uns der Vorstand der EKKN e.V. in die Räumlichkeiten des Vereins zu Kaffee und leckeren Keksen ein. Es war einerseits interessant, die Geschichte der Initiative zu erfahren, gleichzeitig aber auch erschütternd über manche Schicksale der Kinder zu hören. 

CharityCycling.de hat sich damit einem äußerst spendenwürdigen Zweck gewidmet und ich bin dankbar, mit Matthias für diesen Zweck unterwegs gewesen zu sein.