08.07.2012
Event

Challenge Roth 2012


Die Vorbereitungen auf das Event des Jahres laufen…

Logo Challenge Roth

Nach dem schlammigen Erlebnis beim Brave Heart Battle, wo ich für das Team von Peter Althof an den Start ging, begann ich mit der intensiveren Vorbereitung für den Challenge. 

Das Team Challenge kommt mir dabei sehr weit entgegen, so dass ich wieder mit einer Staffel starten darf. Dadurch ist für mich zumindest die Sicherheit gegeben, dass meine jeweiligen Staffellisten für ihre jeweilige Disziplin „frisch" sind. Wer schon die Erfahrung bei einem Triathlon gemacht hat, insbesondere bei der Langdistanz, der weiß wie hart es werden kann, sich zusätzlich noch auf einen anderen zu konzentrieren.

Zudem ist es einem einzigen Guide nicht zumutbar, sich über 12 Stunden mit mir zu quälen.... 

Im Laufe der Vorbereitungsphase kann sich natürlich einiges ändern, einer sich verletzen, oder aus anderen nicht vorhersehbaren Gründen ausfallen.

Die vorläufige Zusammensetzung sieht so aus:

Michael Dotzauer  - Schwimmlotse,

Matthias Reitenspiess - Tandempilot

Beide Teamkollegen sind mehrfache Challenge/Ironman-Finisher.

???- Laufguide

Wer mich als Laufguide begleitet wird spätestens zum Rothsee-Triathon, dem ultimativen Test vor der Challenge, entschieden. 

Um das Trainingspensum zu ergänzen habe ich weitere Trainingspartner über das Institut für Sportwissenschaften an der Uni Erlangen vermittelt bekommen.Dr. Heiko Ziehmains war mir schon öfters bei der Suche nach adäquaten Trainingspartner behilflich, wie auch diesmal wieder.

Andre Joffroy-Mtb-Trainer und Zweiradmechaniker,

Manuel Baerwald- Triathlet, mehrfacher Challenge/Ironman-Finisher 

Die Steckbriefe der einzelnen Team-/Trainingspartner findet ihr hier auf der Website unter Support/Team

Mehr Informationen zur Challenge Roth: 
www.challenge-roth.com